Der kleine Ritter Trenk : Ritter Trenk

  • von Kirsten Boie
  • Sprecher: Karl Menrad
  • Serie: Ritter Trenk
  • 4 Std. 56 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Ich geh in die Stadt!", sagt der kleine Bauernjunge Trenk zu seiner Schwester Mia-Mina und macht sich heimlich mit seinem treuen Ferkelchen auf den Weg. Und weil Trenk so schlau und mutig ist, wird er schon bald zum tapferen Ritterlehrling. Er schließt Freundschaft mit einer lustigen Gauklertruppe und dem kleinen Ritterfräulein Thekla, trifft auf wilde Räuber und gütige Fürsten und macht im düsteren Wald die ungewöhnliche Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Drachen... "Der kleine Ritter Trenk" ist eine Geschichte mit vielen historischen Details. Durch die wandlungsfähige Stimme des Schauspielers Karl Menrad werden alle Figuren lebendig.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Geschichte nach dem Buch von Kirsten Boie liest der Schauspieler Karl Menrad mit so viel Passion, dass es die kleinen Zuhörer richtig in die Handlung zieht
-- Berliner Zeitung

Ganz nebenbei erfahren Kinder Details über Sitten und Bräuche im Mittelalter, und am Ende wissen sie unter anderem, was Minnesänger, Köhler und Pilger sind.
-- Brigitte

Eine witzig-parodistische Kindergeschichte, von Karl Menrad grandios interpretiert
-- Jury der hr2 Hörbuch-Bestenliste

Ein wunderbares Hörbuch, toll gelesen von Karl Menrad. Der Text ist spannend, witzig und lehrreich in einem - und durchaus anspruchsvoll.
-- hörBücher

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

WUNDERBAR FÜR KLEIN & GROSS

Die Abenteuer des kleinen Ritters Trenk sind hervorragende Wegbegleiter für lange Strecken im Auto. Es ist kein Kompromiss, den ich hier mit meinem Sohn eingehen muss. Es ist eine Freude, den spannenden Geschichten zu lauschen, die einen in das düstere Zeitalter von Ritter und Drachen entführen. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit gelingt es Kirsten Boie ihren Lesern ein Stück Geschichte kindgerecht näher zu bringen. Toll finde ich die Art und Weise wie der Erzähler Karl Menard, jedem der Figuren durch unterschiedliche Dialekte Leben einhaucht. Bitte weiter so, gern auch ungekürzt!!!
Lesen Sie weiter...

- Carmen

Wunderschöne Erzählung

Die Geschichte ist wundervoll, ich staune, das kommt selten vor. Das Hörbuch ist phantastisch. Im letzten Drittel schreit der Drache. Da könnten sich Kinder fürchten. Ansonsten ausnahmslos zu empfehlen. Sogar pädagogisch. Es werden Normen und Werte vermittelt. Aber ganz ohne Zeigefinger
Lesen Sie weiter...

- Mitch⚜⚜

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.02.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH