Des Kaisers neue Kleider

  • von Hans Christian Andersen
  • Sprecher: Rolf Ludwig, Rolf Hoppe, Kurt Böwe
  • 0 Std. 50 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Kaiser fällt in seiner Eitelkeit auf zwei Gauner herein, die behaupten, den feinen Stoff, den sie weben, könne der nicht sehen, der für sein Amt nicht taugt. Natürlich gibt niemand am Hof zu, dass er nichts sieht. In den höchsten Tönen loben alle den Stoff, der überhaupt nicht existiert, aber viel Geld verschlungen hat. Und dann führt der Kaiser die neuen Kleider vor -- in aller Öffentlichkeit präsentiert er sie. Wer wagt es wohl, ihn darauf hinzuweisen, dass er ganz nichts am Leibe hat?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland