Die 30 besten Märchen der Brüder Grimm

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Robert Missler, Merete Brettschneider, Katja Brügger
  • 5 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Märchen der Brüder Grimm sind nunmehr 200 Jahre alt und trotzdem kennt sie noch heute jedes Kind! Die Faszination hat selbst in der aktuellen, schnelllebigen Welt kaum nachgelassen und die Geschichten weisen uns oftmals den Weg zu einfachen moralischen Grundwerten. Machen uns aufmerksam für Gefahren, geben uns Hoffnung und lassen uns am Ende an das Gute glauben. Deutschlands beliebteste Kindermusikserie "Die 30 Besten" hat sich nun dieser Märchenwelt gewidmet und 30 der schönsten und bekanntesten Märchen auf einem Hörbuch neu aufgenommen. Eingesprochen von fünf tollen Synchronsprechern mit sehr bekannten Stimmen die Märchen vor und sorgen somit für reichlich Abwechslung. Die Märchen wurden nur ganz leicht überarbeitet und halten sich inhaltlich komplett an die Originalwerke. Nur an Stellen, wo man das Gefühl haben konnte, dass die Kinder der heutigen Zeit Verständnisprobleme haben, wurden die Formulierungen etwas modernisiert. Auf diese Weise kommen die kleinen Märchenfans voll auf ihre Kosten und dennoch geht nichts vom Charme der Originalwerke der Brüder Grimm verloren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Märchen sind Märchen

Die Geschichten wurden im alten Stil übernommen und so hört man wieder Wörter die man lange nicht gehört hat.
Lustig ist, dass einige der Sprecher bekannt aus King of Quenns sind (Spencer und Danny).
Lesen Sie weiter...

- TromPeter

Hätte noch viel mehr hören können!

Schade!Fand die einzelnen Märchen viel zu kurz!Bin noch die Generation der Horspielkasetten!Die einzelnen Sprecher fand ich Spitze!
Lesen Sie weiter...

- Melanie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2013
  • Verlag: Die Lamp und Leute Entertainment GmbH