Die 30 besten Märchen von Hans Christian Andersen

  • von Hans Christian Andersen
  • Sprecher: Katja Brügger, Robert Missler, Monty Arnold, Jodie Ahlborn, Konstantin Graudus
  • 6 Std. 46 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Die 30 besten Märchen von Hans Christian Andersen": "Die 30 Besten Märchen der Brüder Grimm" haben sich bereits nach kurzer Zeit an die Spitze der Verkaufscharts im Bereich Märchen-Hörbücher geschoben. Jetzt kommen die kleinen Fans der Serie auch in den Genuss der schönsten Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen, die gleichermaßen für Kinder und für Erwachsene interessant sind. Es wurden die 30 besten Werke von ca. 160 Andersen-Märchen für diese Hörbuch-Box ausgewählt und eingesprochen von sechs fantastischen, professionellen Sprechern. Klassiker wie "Die Prinzessin auf der Erbse", "Des Kaisers neue Kleider", "Das hässliche Entlein" oder "Däumelinchen" haben auch nach knapp 200 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren. Die Märchen wurden nur ganz leicht überarbeitet und halten sich inhaltlich komplett an die Originalwerke. Nur an Stellen, wo man das Gefühl haben konnte, dass die Kinder der heutigen Zeit Verständnisprobleme haben, wurden die Formulierungen etwas modernisiert. Auf diese Weise kommen die kleinen Märchenfans voll auf ihre Kosten und dennoch geht nichts vom Charme der Originalwerke verloren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2016
  • Verlag: Lamp und Leute