Die Hüter des Lichts

  • von Thomas Karallus
  • Sprecher: Bernd Stephan, Florian David Fitz, Matze Knop, Klaus-Dieter Klebsch, Hanna Herzsprung, Jonas Frenz
  • 1 Std. 2 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Von Kindern verehrt und geliebt, von Erwachsenen als Märchen abgetan: Der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Sandmann und die Zahnfee sind "Die Hüter des Lichts", die über einzigartige, fantastische Fähigkeiten verfügen. Gemeinsam stellt sich das Team dem hinterhältigen Boogeyman Pitch, dem Schwarzen Mann, der plant, mit einer Armee aus Albträumen, die Erde in die Finsternis zu stürzen, indem er mit Angst die Hoffnungen und Träume der Kinder zerstört. Doch die Gruppe kämpft nicht allein: der eigensinnige, junge Jack Frost schließt sich ihnen an, um die finsteren Pläne von Pitch zu zerstören. Mit vereinten Kräften sind die Helden unserer Kindheit eigentlich unschlagbar, doch werden sie auch über Pitch triumphieren?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderschöhen Geschichte und Stimme

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Hüter des Lichts besonders unterhaltsam gemacht?

Eine der schönsten Geschichten für Kinder, die ich immer wieder gerne als Mutter mit höre :) Meine Kinder lieben sie.


Welcher Moment von Die Hüter des Lichts ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Das Intro der Geschichte ... Dunkelheit, das ist das 1. woran ich mich erinnere, es wird dunkel, es wird kalt ..........


Wie hat Ihnen the narrators als Sprecher gefallen? Warum?

sehr ruhig und angenehme Stimme - passende Höhen und Tiefen zur jeweiligen Situation


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

die ganze Geschichte hat mich berührt


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist eine fabelhafte Fantasie. Perfekt für Kinder.

Lesen Sie weiter...

- Tanass

Tolle Geschichte über das Glauben

Wie schnell werden die Kinder groß: Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee- irgendwann glauben die nicht mehr daran. Und wenn diese Phantasiewesen davon abhängig wären: wer sorgt im Kampf gegen das Böse für Erleuchtung? Genau diese Hüter des Lichts (Weihnachtsmann und Co.) brauchen einen seiner Außenseiter um wieder Gleichgewicht zwischen der Kinder- und der Phantasiewelt herzustellen..

Schöne Geschichte mit Witz, Charme und gut besetzten Erzählern!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.07.2016
  • Verlag: Edelkids