Die Kathedrale der Macht (Ein Fall für die Rosen 1) : Ein Fall für die Rosen

  • von Markus Winter
  • Sprecher: Jennipher Antoni, Patrick Bach, Andreas Conrad
  • Serie: Ein Fall für die Rosen
  • 0 Std. 50 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Paris, 13. Juni 1904: Ein Unbekannter dringt in die Kathedrale Notre Dame ein und stiehlt ein völlig wertloses und dazu noch abstoßend häßliches Gemälde. Die zahlreich vorhandenen Ikonen und Kunstwerke lässt er achtlos zurück. Für die (fast) 15jährige Sophie und ihre beiden jüngeren Brüder Marc und Pascal steht fest: Dahinter steckt mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Die begeisterten Hobbydetektive gehen ans Werk und kommen einem gefährlichen Geheimbund auf die Spur, der vor vielen Jahrhunderten Kirchenschätze von immensem Wert gestohlen und in die legendäre "Kathedrale der Macht" geschafft hat. Allerdings kennt niemand ihren Standort und alle, die sie von innen gesehen haben, starben angeblich eines gewaltsamen Todes. Schnell wird klar: Das Bild ist der Schlüssel - die ROSEN begeben sich auf eine atemberaubende Schatzsuche quer durch die Metropole Paris.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die erste Folge dieser neuen Serie baut auf die Stimmen von 17 Sprechern. Diese zeigen gute Leistung, die durch ein gelungenes Soundgewand abgerundet wird. Die spannende Atmosphäre wird hervorragend aufgebaut.
-- Der Hörspiegel

Die orchestralen Melodien bilden die filmreife Kulisse für ein tolles Abenteuer um drei Hobbydetektive im Paris des Jahres 1904.
-- Bücher

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuscht - Nur 1, Folge

Ein spannendes Hörspiel mit apruptem Ende. Mitten in der Geschichte hört es auf.
Wer wissen will wie es weitergeht muss wahrscheinlich Teil 2 kaufen.
Da es davon 4 Folgen gibt, hat man für 1 Buch einen stolzen Preis bezahlt.
Es wäre hilfreich wenn dieser nicht unerhebliche Punkt in der Buchbeschreibung erwähnt würde. Für 50 Minuten Hörvergnügen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Lesen Sie weiter...

- Marianne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.12.2012
  • Verlag: WinterZeit Verlag