Die Kinderbibel - Die 50 schönsten Bibelgeschichten für Kids

  • von Nina Reymann
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 3 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Neue Testament in 50 kurzen Geschichten: 1. Eine gute Nachricht für Zacharias, 2. Maria und der Engel, 3. Marias Besuch bei Elisabet, 4. Die Geburt von Johannes dem Täufer, 5. Die Geburt Jesu, 6. Die drei Weisen aus dem Morgenland, 7. Flucht nach Ägypten, 8. Jesus im Tempel, 9. Die Taufe, 10. Eine große Versuchung, 11. Jesus im Tempel von Nazareth, 12. Die ersten Jünger, 13. Jesus trifft die Zöllner, 14.Die zwölf Apostel, 15. Die Seligpreisung der Bergpredigt, 16. Der Auszug der Zwölf, 17. Das Schicksal von Johannes dem Täufer, 18. Ein Konflikt mit dem Gesetz, 19. Das erste Zeichen: Die Hochzeit von Kana, 20. Die Vermehrung von Brot und Fisch, 21. Die blutflüssige Frau und die Tochter des Jairus, 22. Das Wunder von Nain, 23. Ohne Vorurteile, 24. Der barmherzige König und der mitleidlose Knecht - ein Gleichnis, 25. Die Arbeiter im Weinberg - ein Gleichnis, 26. Der barmherzige Samariter - ein Gleichnis, 27. Die Segnung der Kinder, 28. Die Zähmung des Sturms, 29. Die Heilung der Kranken, 30. Zachäus, der Zöllner, 31. Wer ohne Sünde ist, 32. Petrus' Bekenntnis und seine Verheißung, 33. In Jerusalem, 34. Die Säuberung des Tempels, 35. Die Fußwaschung, 36. Das letzte Abendmahl und ein schlimmer Verrat, 37. Am Ölberg, 38. Die Festnahme , 39. Die Verleugnung des Petrus, 40. Vor dem Hohen Rat, 41. Die Verurteilung, 42. Jesus am Kreuz, 43. Die Beisetzung und ein leeres Grab, 44. Eine wundersame Begegnung, 45. Die Apostel und der ungläubige Thomas, 46. Der 12. Apostel, 47. Pfingsten, 48. Paulus Reise nach Damaskus, 49. Paulus und das Hohelied der Liebe, 50. Anfang und Ende: Die Offenbarung des Johannes.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Beste aus dem Neuen Testament: Alles drin!

Zuerst denkt man: Oha, gleich 50 Geschichten! Aber das relativiert sich schnell, denn irgendwie ist dann doch keine zu viel. Es ist alles dabei: Jesu Geburt, sein Wirken, sein Leidensweg, seine Auferstehung. Außerdem noch die wichtigsten Gleichnisse, das Hohelied der Liebe und die Offenbarung des Johannes. Ruhig und angenehm vorgetragen, auch schön langsam, damit man das Erzählte auf sich wirken lassen kann. Die Geschichten werden durch kurze Musikstücke getrennt; längere Geschichten haben auch immer mal wieder ein Musikzwischenspiel.

Feine Sache!
Lesen Sie weiter...

- coolhand

Absolut empfehlenswert!!!!!!

Diese Bibelgeschichten machen richtig Spaß beim Zuhören - und das nicht nur Kindern.
Absolut empfehlenswert auch für den Kindergottesdienst!
Lesen Sie weiter...

- Marion

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.12.2013
  • Verlag: Jürgen Fritsche