Die Olchis werden Fußballmeister : Die Olchis

  • von Erhard Dietl
  • Sprecher: Rainer Schmitt, Stephanie Kirchberger, Maritna Mank
  • Serie: Die Olchis
  • 0 Std. 31 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Was sollen die Olchis nur mit diesem alten Fußball anfangen, den die Olchi-Kinder auf dem Müllberg gefunden haben? Vielleicht mit einem leckeren Sößchen essen? Olchi-Opa weiß als Einziger, was man mit so einem Ball wirklich tut, schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler. Er schlägt seiner Familie ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?

weiterlesen

Kritikerstimmen

Robert Missler (die Stimme von Grobi aus der "Sesamstraße") spricht in dem prima als WM-Nachhilfe für den Nachwuchs geeigneten Hörspiel den exzentrischen, aber doch patenten Olchi-Papa mit der rauen Stimme.
-- dpa

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lustige Olchis entdecken den Fußball

Mein Sohn, selbst Fußballer in der E-Jugend, hat sich köstlich amüsiert ;) Sehr nette Olchigeschichte für zwischendurch.
Lesen Sie weiter...

- Regina Walter

Viel Spaß + gute Laune

Die Olchies sind schon was besonderes. Ein tolle Geschichte, die viel Spaß macht. Groß + klein mögen die aufregende Fußball Geschichte.
Lesen Sie weiter...

- Andreas Rohrmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media