Die Schildbürger

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Hans-Jürgen Schatz
  • 0 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ganz schön dumm muss man sein, wenn man ein Rathaus ohne Fenster baut und glaubt, man könne das Licht in Säcken hineintragen. Oder wenn man einen Krebs vor Gericht stellt, weil er einen in den Finger gezwickt hat. Die Leute aus Schilda machen solche Sachen und alle Welt lacht über sie. Aber sind die Schildbürger wirklich so dumm? Oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? Erich Kästner hat den dummen und eigentlich doch so schlauen Leuten aus Schilda mit seiner Nacherzählung ein liebevolles Denkmal gesetzt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media