Die Simpsons: Das Original-Hörspiel zur TV-Serie (Die Simpsons komplette Staffel 23)

  • von Thomas Karallus
  • Sprecher: Patrick Bach, Norbert Gastell, Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Anke Engelke, Michael Rüth
  • 10 Std. 13 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Homer versucht krampfhaft, sich mit seinem coolen neuen Kollegen, dem Sicherheitsmann Wayne, anzufreunden. Der ist allerdings äußerst zurückhaltend und interessiert sich nicht für neue Bekanntschaften. Schließlich gelingt es Homer, Wayne zu einem Bier bei Moe zu überreden - und staunt nicht schlecht, als der Sicherheitsmann plötzlich Geheimdienstqualitäten an den Tag legt. Als sich Wayne wenig später mit Mr. Burns anlegt und seinen Job verliert, zieht er bei den Simpsons ein...

Bart legt wieder einmal sein schlechtestes Benehmen an den Tag, sodass seine Schule mehr und mehr an ihm verzweifelt. Schulinspektor Chalmers macht Rektor Skinner für Barts flegelhaftes Verhalten verantwortlich. Um sich aus der Affäre zu ziehen, schlägt Skinner vor, dass Chalmer sich höchstpersönlich daran versuchen soll, Bart zu erziehen. Und siehe da: Der Schulinspektor schafft es im Handumdrehen, den verzogenen Bengel für amerikanische Geschichte zu begeistern...

Wie jedes Jahr erzählen die Simpsons an Halloween wieder drei Geschichten mit Gänsehaut-Garantie: Nach einem Spinnenbiss fällt Homer ins Wachkoma und kann von nun an nur noch über Furze kommunizieren... Ned Flanders wird von Gott beauftragt, Springfield vom Bösen zu reinigen. Schon bald begeht er einen Mord nach dem anderen... Getarnt schleicht sich Bart auf dem Planeten Rigel 7 bei den Tentakelbewohnern ein, um der Substanz Humorium auf die Spur zu kommen...

Roz aus Ohio wird Homers neue Assistentin. Im Nu lässt sich der naive Homer von der charmanten Frau einwickeln, doch schon bald muss er einsehen, dass es Roz nur auf seinen Job abgesehen hat. Als Homer blau macht und sie ihn bei Mr. Burns verpfeift, drehen sich die Rollen um: Homer wird zu Roz' Assistenten degradiert. Doch schon bekommt Homer unerwartete Hilfe: Ned Flanders kennt Roz aus dem Bibelcamp und weiß über ihre Schwächen Bescheid...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fast so gut wie das Original

Toller Erzähler als sinnvolle Ergänzung der Story.
Wer die Serie kennt und liebt wird hier nicht enttäuscht werden
Lesen Sie weiter...

- Jan Patrick Drehwald

Zu wenig Simpsons, zu viel Sprecher

Ich liebe die Simpsons, und Hörspiele find ich auch klasse, aber das ist eher so lala..
Der Sprecher passt zu den Simpsons, aber er redet irgendwie viel zu viel. Klar muss Handlung die nicht hörbar ist irgendwie für den Zuhörer erkennbar gemacht werden.. aber die Stimmen der Simpsons rücken doch ziemlich in den Hintergrund

Lesen Sie weiter...

- MamaSmin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.02.2016
  • Verlag: Edelkids