Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

  • von Katherine Hannigan
  • Sprecher: Jodie Ahlborn
  • 5 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die elfjährige Delly ist anders: Sie hält mit ihrer Meinung nie hinterm Berg. Das bringt ihr Ärger ein, bewirkt aber auch viel Gutes. Sie lässt Tiere frei, wenn sie ihr leid tun. Und sie prügelt sich schon mal, falls ihr jemand widerspricht. Bis eine neue Mitschülerin in die Klasse kommt: Ferris. Ferris ist auch anders. Sie spricht nicht und will nicht berührt werden. Alle respektieren das, nur Delly will wissen, warum...

Jodie Ahlborn trifft Dellys Charakter perfekt: frech, jung, selbstbewusst und einfühlsam.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ich mag ...

... beinahe keine weiblichen vorleser und keine kinder, die naiver dargestellt werden als sie es ihrem alter nach sein sollten. und ich mag es nicht, wenn ich schlaflos bin, obwohl der wecker bald klingelt.

bei diesem hörbuch, über dessen inhalt schon sattsam geredet wurde, war das alles in ordnung. nie hätte ich den player ausmachen können, ohne das ende zu erfahren. und keinen moment lang fand ich die sprecherin nervig. im gegenteil vermochte sie es erstaunlich gut, in den dialogen die einzelnen personen zu unterscheiden.
und schlussletztlich: die autorin hat ein heißes thema so feinfühlig angepackt, dass auch jüngere kinder damit umgehen können. dass wildfänge, wie wir sie heute im gern herbei geredeten adhs-bereich haben, auf fesselnde weise lernen, mit konflikten umzugehen, ist ein angenehmer begleiteffekt.
Lesen Sie weiter...

- erphschwester

Berührend, wundervoll!

Das Buch ist in leicht verständlicher, bildhafter und dabei unglaublich ausdrucksstarker Sprache geschrieben. Besonders gelungen finde ich die beschriebenen Gefühlregungen der Hauptpersonen. Es wird deutlich, dass Gefühle auch durch Interpretation entstehen und vielschichtig und wandelbar sind. Toll! Weiterhin positiv finde ich, dass die Erwachsenen in diesem Buch bis auf Ferris Vater als echt erwachsene und verantwortungsvolle Personen auftreten! Das vermittelt trotz Ferris schlimmen Schicksal Sicherheit.
Ein ganz besonderes Lob verdient Jodie Ahlborn, die das Buch vorliest! Nach meinem Empfinden liest sie alle Charaktere und die Geschichte so, dass sie noch klarer, verständlicher und ergreifender wird! Vielen Dank! So werden Hörbücher zur Kunst!
Lesen Sie weiter...

- Thorsten Bönning

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.01.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH