Die Weihnacht des Ebenezer Scrooge

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Denise Bergen, Clara Decelis Grewe, Jessica Dahmen, David Djaja, Daniel Erlemeier, Benedict Franke
  • 0 Std. 57 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Du wirst Besuch bekommen von drei Geistern!" Als der Geist des verstorbenen Jacob Marley seinem Geschäftspartner Ebenezer Scrooge diese Worte entgegenschleudert, ahnt dieser noch nicht, dass ihm eine Nacht bevorstehen wird, die er nie vergessen wird.

Begleitet von den drei Geistern, die ihn nacheinander aufsuchen, macht sich Ebenezer Scrooge auf eine unglaubliche Reise durch Zeit und Raum, die aus dem bekennenden Weihnachtshasser und Menschenverächter einen neuen Menschen machen wird.

Die wohl berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt in einer spannenden, aber originalgetreuen Hörspielbearbeitung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Liebevoll bearbeitet

Ein echter Klassiker! Der Text ist gegenüber dem Original zwar leider deutlich gekürzt, aber sonst folgt die Story dem Original Buch.
Ich habe mich sehr in die Musik verliebt. Für die Sprecher gibt es aber einen Stern Abzug... insgesamt eine nette Bearbeitung
Lesen Sie weiter...

- Olaf

Sehr übermodernisiert, übertrieben theatralisch!

Weit weg vom Originaltext, übertriebene Aussprache und gekünstelte Dialoge und Sprecher mit Sprachfehler vermiesen jede Weihnachtsstimmung!
Lesen Sie weiter...

- GAW

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.11.2016
  • Verlag: Ennea