Die dunkle Macht erhebt sich (Transformers Prime 1) : Transformers Prime

  • von Klara Haase
  • Sprecher: Reiner Schöne, Helmut Gauss, Oliver Siebeck
  • Serie: Transformers Prime
  • 0 Std. 54 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Optimus Prime, Bumblebee, Arcee, Ratchet und viele mehr sind zurück, um gegen Megatrons erneuten Versuch die Erde zu erobern anzukämpfen. Doch Megatron zeigt sich stärker als je zuvor, denn er hat ein seltenes Element erworben, welches ihm die Beherrschung über das Leben selbst erlaubt. Das Team Prime erscheint von geringer Größe gegenüber der Horde der Decepticons, doch sie erhalten unterstützende Kräfte durch das Bündnis mit drei menschlichen Teenagern. Starscream zeigt Megatron die riesigen Energonvorkommen, die er bereits entdeckt und abgebaut hat. Megatron hat während seiner Zeit im All das Blut von Unicron in seine Hände bekommen, dunkles Energon, nach der Legende das Antispark. Mit seiner Hilfe kann er Tote zum Leben erwecken. Er probiert es an Cliffjumper aus, und das Resultat ist furchteinflößend. So will er sich eine Armee für den Kampf gegen die Autobots aufbauen.
Während sich Jack, Miko und Raf mit Arcee, Bulkhead und Bumblebee amüsieren, entdecken Optimus und Ratchet, dass es sich bei der Substanz, die Arcee aus der Energonmine der Decepticons mitgebracht hat, um dunkles Energon handeln muss. Optimus vermutet völlig richtig, dass Megatron damit eine Armee der Untoten erschaffen will, um den Planeten zu erobern. Als alle wieder auf dem Stützpunkt sind, macht sich Optimus mit Ratchet auf den Weg, um mehr darüber herauszufinden. Auch Arcee und Bumblebee machen sich kurz darauf aus dem Staub, und Bulkhead bleibt mit den Kindern allein zurück.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.05.2012
  • Verlag: Edel Germany GmbH