Die große Kinder-Hörbuch-Box

  • von Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Mark Twain
  • Sprecher: Brigitte Trübenbach, Wolfgang Gerber, Thomas Dehler
  • 22 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Grimm-Märchen mit Musik
Acht der bekanntesten Grimm-Märchen - liebevoll mit Musik untermalt.Sindbad, der Seefahrer und Aliaba und die 40 Räuber
Eines Tages kommt Sindbad der Lastträger in Bagdad zum reichen Kaufmann Sindbad dem Seefahrer. Dieser bewirtet ihn und erzählt von seinen Reisen, vom Riesenvogel Roc, von Diamantschlangen und räuberischen Affen.
In 80 Tagen um die Welt
Der englische Gentleman Philias Fogg wettet mit anderen Mitgliedern seines Clubs, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Gleich an diesem Abend begibt er sich mit seinem Diener Passepartout auf eine weite Reise um die Welt. Die beiden erleben allerhand Abenteuer: Sie werden vom Geheimagent Fix verfolgt, retten eine indische Witwe, fahren mit dem Schiff nach Hongkong und haben in Amerika Probleme mit einer Büffelherde und Indianern...
Tom Sawyers Abenteuer
Der Waise Tom Sawyer lebt mit seinem Halbbruder Sid bei seiner Tante Polly. Dort erlebt er mit seinen Freunden eine ganze Reihe Abenteuer. Hören Sie hier: "Tom Sawyer, der Seeräuber" und "Tom Sawyer, der Schatzgräber".
Robinson Crusoe
Robinson Crusoe strandet nach einem Schiffbruch auf einer einsamen Insel, die gelegentlich von Kannibalen besucht. Robinson gelingt es, eines der vorgesehenen Schlachtopfer zu befreien, das später sein Freund und Diener Freitag wird...
Fontaine-Fabeln
Geboren 1621 in Chateau-Thierry und gestorben 1695 in Paris, erhob Jean de La Fontaine durch seine Bücher mit Fabeln in Versen die Fabel zum Kunstwerk. Hier 22 der schönsten Fontaine-Fabeln, gesprochen von Johannes Gabriel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zurück zum Kind !

Eine wunderbare Sammlung toller Geschichten, die man keinem Kind vorenthalten sollte. Wenn ich mit meinen Kindern Zeit mit diesem Hörbuch verbringe, fühle ich mich zurückversetzt in meine Kindheit und kann mich an diverse Situationen mit den gleichen Geschichten erinnern.
Diese Erinnerung wünsche ich jedem.
Für uns reichen die Sterne eigentlich nicht aus.
Vielen Dank an das Audible-Team für den tollen Service und die Hilfe.
Lesen Sie weiter...

- 4eckis

Wer sucht der findet - oder auch nicht.

Nicht ich habe die Bücher gehört sondern natürlich meine Kinder. Mein Sohn war begeistert. Aber - wie schon eine Vorrezensentin schrieb - wäre eine etwas sinnvollere Lesezeichensetzung gut gewesen. Der liebe Sohn wusste genau was er hören wollte. Die vorgegebene Reihenfolge ist aus meiner Sicht auch nicht sehr sinnig. Und so wurde es für den Vater ein großes Suchen...
Lesen Sie weiter...

- pappalo

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.04.2010
  • Verlag: BUCHFUNK