Die kleine Dame (Die kleine Dame 1) : Die kleine Dame

  • von Stefanie Taschinski
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • Serie: Die kleine Dame
  • 2 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine neue Stimme im Kinderbuch: Poetisch und mit warmherzigem Humor erzählt Stefanie Taschinski eine liebenswerte Geschichte jenseits aller Trends. Eine Heldin, die kleinen und großen Hörern die Augen öffnet für die kleinen und großen Wunder vor unserer Haustür. Hier ist ein Lieblingsbuch, das einfach bezaubert!

Als Lilly mit ihrer Familie in das alte Haus mit der goldenen Brezel zieht, ahnt sie nicht, dass im verwunschenen Hinterhof eine magische Nachbarin wohnt. Die kleine Dame besitzt ein 1000jähriges Chamäleon, kann sich unsichtbar machen, beherrscht allerlei zauberhafte Handgriffe - doch vor allem hat sie den Schalk im Nacken! So beginnt für Lilly ein Sommer der wunderbaren Abenteuer.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sweet

Echt süß! Ales gut. nur zu schnell vorgelesen. Auch sonst alles ok. gut für zwischendurch
Lesen Sie weiter...

- Barbara Bode

Sprecherin gut, Geschichte eher durchschnittlich

Zuerst zur Sprecherin. Die war gut gewählt. Ihr Stimme passte sowohl zur kleinen Dame, als auch zu den Kindern. Katharina Thalbach gab jedem Charaktere seinen eigenen Charme.

Die Geschichte ist ganz nett, hat auch interessante Grundzüge, aber allgemein kann sie nicht überraschen. Die kleine Dame taucht im Hinterhof bei Lilly auf und gemeinsam müssen sie dem fiesen Hausmeister Leberwurst eine Lehre erteilen.

Weitere Teile der Reihe werde ich nicht hören oder lesen.
Lesen Sie weiter...

- Sandrina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.02.2014
  • Verlag: Arena Verlag