Die neue Brille (Eine Möhre für Zwei 7) : Eine Möhe für Zwei

  • von Klara Haase
  • Sprecher: Beate Kollhoff, Martin Paas, Carsten Morar-Haffke
  • Serie: Eine Möhe für Zwei
  • 0 Std. 52 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille nur er nicht! Was kann Pferd nur tun, um auch so schicke Gläser zu kriegen? Da hat er eine superschlaue Idee: plötzlich kann er nur noch ganz schlecht sehen. Ob jemand seinen Trick durchschauen...? Juhu, Möhrengrillen! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da beginnt es, in Strömen zu regnen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen! Er und Wolle machen sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die "Wetterfee" Rike - kann die etwa die Sonne hervorzaubern?
Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein! Die beiden zeigen ihn bei der Polizei an. Doch auf dem Polizeirevier kommt alles ganz anders, als sie es sich gedacht haben...
Der FC Möhrenburg spielt - Pferds Lieblings-Fußballmannschaft! Deshalb will er heute unbedingt allen sein Vereinstrikot zeigen. Nur zu dumm, dass es regnet, denn unter der Regenjacke ist es gar nicht mehr zu sehen. Doch da kommt Finchen vorbei und bringt die Lösung für Pferds Probl...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lernen und Spaß haben - sehr empfehlenswert!

Würden Sie Die neue Brille (Eine Möhre für Zwei 7) noch mal anhören? Warum?

Meine 4-jährige Tochter hat das Hörspiel bestimmt schon viermal gehört und würde es auch immer wieder gerne anhören.


Welcher Moment von Die neue Brille (Eine Möhre für Zwei 7) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Dass die Brille dem Pferd doch so gut gefallen hat (laut meiner Tochter).


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Das gesamte Hörspiel. Ich habe es nicht selbst gehört, habe aber mitbekommen, wie begeistert meine Tochter ist.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ein sehr entspannendes und ruhiges Hörbuch mit ein paar Gags. Nicht zu aufregend, daher auch vor dem Schlafengehen zu empfehlen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist ein liebevolles Hörspiel, mit dem die Kinder sogar lernen können. Ich liebe es und meine Tochter auch.

Lesen Sie weiter...

- Nicole Müller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2013
  • Verlag: Edelkids