Die schönsten klassischen Kindergeschichten

  • von div.
  • Sprecher: N.N.
  • 1 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es gibt Kindergeschichten, die muss man nicht vorstellen. Da muss man nur Titel nennen: "Der Struwwelpeter", "Max & Moritz", "Die Heinzelmännchen" sowie "Die drei kleinen Schweinchen". Sie alle gehören zu den Eckpfeilern der Kinderbuchregale! Und diese vier Klassiker gibt es jetzt ungekürzt in diesem Hörbuch!
1. Der Struwwelpeter, mit den Episoden:
Der böse Friederich, Die traurige Geschichte vom Feuerzeug, Die Geschichte von den schwarzen Buben, Die Geschichte vom wilden Jäger, Der Daumenlutscher, Der Suppen-Kasper, Der Zappel-Philipp, Der Hanns-Guck-In-Die-Luft, Der Fliegende Robert 2. Max und Moritz von Wilhelm Busch: Mit allen sieben Streichen der Beiden!
3. Die Heinzelmännchen:
Die Geschichte der Kölner Kobolde, die nachts, wenn die Menschen schlafen, deren Arbeit verrichten. Aber nur, solange sie dabei nicht gesehen werden! Zu dumm, wenn es neugierige Nasen gibt, die die Heinzelmännchen einmal sehen wollen... 4. Die drei kleinen Schweinchen: Die Geschichte von Fleckchen, Ringelschwänzchen und Ferkelchen, die gegen den bösen Wolf bestehen müssen, der ihre Häuser umblasen und die Schweinchen fressen will!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

empörung , wir schreiben das JAHR 2014...

ich habe selbst 3 Kinder großgezogen, Ich liebe alte Kindermärchen die so wunderschön sein können und es oft trotzdem nicht in unsere Gegenwart geschafft haben, Soweit zum "Kind" in mir,

Zum Buch, welches hier unter der Rubrik KINDERBÜCHER (die schönsten Klassiker) angeboten und gekauft wurde, mal wieder auf der Suche...

Doch was dieses Buch hergibt, und ich stelle mir dabei ein kleines Kind vor Augen , hat mich wirklich entsetzt.

Ich habe an der Stelle aufgehört zuzuhören, als sehr klar beschrieben wurde, wie dem kleinen Däumelinchen der Daumen abgehackt wird.

Dieses Buch könnte wohl noch in einer Erwachsenenrubrik zur Kritik gestellt werden, hat aber meiner Meinung nach in der Rubrik KINDERMÄRCHEN lange sehr lange keinen Platz mehr.

Ich war wirklich entsetzt, es gibt so wunderschöne Kinderbücher, und sollten wir diese Märchen denn wirklich noch immer den Kindern zumuten? NEIN FÜR MICH GANZ KLAR
raus aus der Kinderecke damit.
Lesen Sie weiter...

- liebling222

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2009
  • Verlag: ZYX Music