Die sieben Schwaben / Der Meisterdieb

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Bettina Reifschneider
  • 0 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die sieben Schwaben:
Einmal waren sieben Schwaben beisammen, der erste war der Herr Schulz, der zweite der Jackli, der dritte der Marli, der vierte der Jergli, der fünfte der Michal, der sechste der Hans, der siebente der Veitli; die hatten alle siebene sich vorgenommen, die Welt zu durchziehen, Abenteuer zu suchen und große Taten zu vollbringen. Damit sie aber auch mit bewaffneter Hand und sicher gingen, sahen sie es für gut an, dass sie sich zwar nur einen einzigen, aber recht starken und langen Spieß machen ließen. Diesen Spieß fassten sie alle siebene zusammen an, vorn ging der kühnste und männlichste, das musste der Herr Schulz sein, und dann folgten die andern nach der Reihe, und der Veitli war der letzte.

Der Meisterdieb:
"Herr Gott", rief der Alte, "du bist wahrhaftig mein Sohn", und die Liebe zu seinem Kind regte sich in seinem Herzen. "Aber", setzte er hinzu, "wie kannst du mein Sohn sein, du bist ein großer Herr geworden und lebst in Reichtum und Überfluss! Auf welchem Weg bist du dazu gelangt?"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

so schön, für Neugierige und Kenner

Maerchenstunde so schön,
wunderbare Einstimmung ,klasse gesprochen es erweckt sich Neugier auf weitere Geschichten, danke
Lesen Sie weiter...

- Johnwawa1

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.10.2014
  • Verlag: Krawuzi Verlag