Die wundersame Reise von Edward Tulane

  • von Kate DiCamillo
  • Sprecher: Stefan Kurt
  • 2 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es war einmal ein Hase aus Porzellan, den ein kleines Mädchen sehr lieb hatte. Es war einmal ein Hase, der immer wieder verloren ging und immer wieder Freunde fand, geliebt wurde und lernte, selbst zu lieben. Edward Tulane ist ein Märchen ganz im Stile Andersens. Die schlichten und kurzen Sätze von Kate DiCamillo transportieren eine Welt von Gefühlen und Empfindungen. Jedes einzelne Wort scheint sorgfältig an seinen Platz gestellt worden zu sein, und der Schauspieler Stefan Kurt lässt Edward in der Phantasie der Hörer lebendig werden.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dank des sensiblen Sprechers Stefan Kurt ein traumhaftes Märchen.
-- hr2-Hörbuch-Bestenliste
Ein Märchen voller wunderbarer Wendungen, erzählt mit Sprachwitz und großer Poesie, psychologisch feinfühlig und sensibel.
-- Focus

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schöne Geschichte einfach zum mitträumen

Angenehm kurz, nicht überladen und sehr herzlich.
Toll gesprochen und dargeboten - auch beim 2. Mal fesselnd und spannend.

- obtimal zum abschalen -
Lesen Sie weiter...

- Hans-dieter Erdmann

Freundschaft, Liebe und Enttäuschung

Ich habe dieses Hörbuch für die Tochter (7) meiner Freundin gekauft. Bevor Sie es hören konnte habe ich es getan, obwohl ich nur mal reinhören wollte.

Eine einfache und tolle Geschichte über Freundschaft, Enttäuschung und Liebe.
Stellenweise traurig und melancholisch.

Worauf ich besonders Wert lege ist die Stimme der Sprecherin. In diesem Fall ist diese angenehm, ein entspanntes Hören stellt sich ein.
Lesen Sie weiter...

- Eugen Schötka

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.05.2011
  • Verlag: Hoercompany