Drachenzähmen leicht gemacht 2 : Drachenzähmen leicht gemacht

  • von Thomas Karallus
  • Sprecher: Wolf Frass, Daniel Axt, Dominic Raacke, Emilia Schüle, Martina Hill
  • Serie: Drachenzähmen leicht gemacht
  • 1 Std. 10 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Wikinger-Insel Berk hat sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer der Insel unsicher machten, angefreundet. Da das Drachenreiten nun weit verbreitet ist, ist das Drachenrennen die neue Lieblingssportart der Inselbewohner.

Nur der junge Wikinger Hicks geht lieber mit seinem Drachen Ohnezahn auf Erkundungsflüge. Dabei trifft der Häuptlingssohn nicht nur auf seine für tot gehaltene Mutter, sondern deckt auch die Pläne des verfeindeten Wikinger-Fürsten Drago Blutfaust auf, der Berk einnehmen und die Kontrolle über alle Drachen erlangen möchte. Auch Drago Blutfaust ist mit Drachen im Bunde und so stehen die schuppigen Echsen der Insel Berk bald schon ihren eigenen Artgenossen gegenüber. Wird die Freundschaft zwischen Drachen und Menschen diesen Test überstehen und kann die Insel vor der Invasion gerettet werden?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

genauso genial wie teil 1

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Drachenzähmen leicht gemacht 2 besonders unterhaltsam gemacht?

Wenn man den Film gesehen hat, ist es toll - genau wie bei Teil 1 -, nochmal in die Geschichte einzutauchen und sich so z.B. langweilige Autofahrten zu verkürzen/verschönern.
Das Hörbuch ist wie die Tonspur des Films, allerdings mit Unterstützung durch den Sprecher überall dort, wo man die Bilder nicht sehen kann, aber die Info aus den Bildern braucht.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Handlung ist clever, es werden ganz viele wichtige Themen so verpackt, dass Kinder wie Erwachsene viel draus ziehen können, aber erstmal eine spannende, packende Geschichte erleben.


Welche Figur hat the narrators Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Die Figuren werden von ihren Synchronsprechern übernommen, die sind alle super!


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Das haben wir in der Tat, solche Hörbücher hört man am besten nicht in kleine Happen zerstückelt, sondern in einem Rutsch, sonst kommt man - bei der schnellen Story! - ja gar nicht mehr mit.


Lesen Sie weiter...

- bazipapa

ein muss für alle Fans

fast wie im Kino, mein Sohn kann gar nicht genug davon bekommen
Lesen Sie weiter...

- Tanja

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.07.2014
  • Verlag: Edelkids