Ein Sams für Martin Taschenbier (Sams Hörspiel 4) : Sams Hörspiel

  • von Paul Maar
  • Sprecher: Nicolás Kwasniewski-Artajo, Michael Orth, Peter Schiff
  • Serie: Sams Hörspiel
  • 1 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit nimmt er sogar den ersten Platz ein. Dabei wäre er so gern wie die anderen. Aber Martin traut sich einfach nichts. Bis er nach den Weihnachtsferien mit der Klasse zum Skilaufen fährt und das Sams kennen lernt, ein vorlautes, respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt und auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllen kann. Martins größten Wunsch, ein anderer zu sein, kann das Sams zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden. Als die Woche im Schullandheim um ist, hat Martin zum ersten Mal das Gefühl dazuzugehören, und er weiß, dass er jetzt seinen Platz in der Klasse gefunden hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht nur für Kinder

Ich finde das Sams sehr unterhaltsam und witzig. Ein Kinderbuchklassiker für lange Autofahrten und Regenwetter und um mal wieder ganz frei über Blödsinn zu lachen.
Es ist eine schöne Geschichte, die niemals zu Ende gehen sollte
Lesen Sie weiter...

- MB

Ganz ganz toll, besonders für schüchterne Kinder

Meine beiden Töchter (4 und 6 Jahre) lieben diese Geschichte. Besonders meine schüchterne vierjährige liebt die mutmachenden und lustigen Lieder und den frechen Sams über alles. Wenn Martin Taschenbier sich gegen einen Jungen wehrt der ihn immer ärgert fiebert sie mit und hüpft vor Freude und Genugtuung!
Lesen Sie weiter...

- Antonie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2012
  • Verlag: Oetinger Media