Ein Wintermärchen. Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 2 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bekannt als die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, ein Hörerlebnis der Extraklasse, gelesen und interpretiert von dem bekannten und erfolgreichen Synchronregisseur und -sprecher Lutz Riedel, der neben Richard Gere, Samuel L. Jackson auch James Bond, Timothy Dalton seine Stimme lieh. Musikalisch und tontechnisch in Szene gesetzt durch den Produzenten Andy Matern, ausgezeichnet mit mehrfach Gold und mehrfach Platin.
Gemeinsam mit dem auch für dieses Hörbuch verantwortlichen Hörbuchregisseur Lars Peter Lueg, Preisträger in der Kategorie "Bestes Hörbuch" (Deutscher Phantastik Preis). Eine der rührendsten Weihnachtsgeschichten der letzten 150 Jahre erzählt die Wandlung des grimmigen Geizhalses Scrooge zu einem liebenswerten Menschenfreund.
Der gnadenlose Londoner Geldverleiher wird durch die Besuche seines verstorbenen Teilhabers Marley sowie der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht geläutert und erkennt auf wundersame Weise den wahren Sinn des Weihnachtsfestes.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Rührende Geschichte

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Ebenezer Scrooge, dem Geizhals der zum Wohltäter mutiert. Dennoch ist sie immer wieder spannend und berührend, man kann sie auch durchaus nicht nur zur Weihnachtszeit anhören, denn die Moral der Geschichte wirkt auch im Frühjahr, Sommer und Herbst. Der Sprecher macht seine Sache ganz prima, er hat so eine richtige Märchenonkelstimme und unterstreicht und betont haargenau an den richtigen Stellen.
Lesen Sie weiter...

- Gisela

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2009
  • Verlag: micx media in concept GmbH & Co. KG