Eine Eule steckt den Kopf nicht in den Sand (Liliane Susewind 11) : Liliane Susewind

  • von Tanya Stewner
  • Sprecher: Catherine Stoyan
  • Serie: Liliane Susewind
  • 4 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf Klassenfahrt entdecken Liliane und Jesahja eine kleine Eule, die sich verirrt hat. Sie wollen ihr helfen, ein freies Leben im Wald zu führen. Doch da taucht eine noch viel größere Gefahr für die Tiere auf: Der Wald soll gerodet werden! Nur mit viel Mut und Tatkraft kann Liliane das Schlimmste verhindern.

Tanya Stewner hat die erfolgreichste Tierdolmetscherin der Welt geschaffen. Auch in diesem Hörbuch vermittelt sie auf ihre unverwechselbare Art die wichtige Botschaft: Es lohnt sich, sich für andere einzusetzen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach zauberhaft!!!

Wir denken ja immer, es gibt keine Steigerung mehr, aber Tanya Stewner schafft es immer wieder noch fantastischere Bücher zu schreiben!

Es steckt so unglaublich viel in diesem Buch... Freundschaft, Abenteuer, Umwelt- und Tierschutz, Beziehungsprobleme, soziale Aspekte und jede Menge Witz und Humor!

Das Lilli mit Tieren sprechen, Blumen zum blühen bringen kann, einen Hund namens Bonsai hat und eng mit ihrem Nachbarn Jesahja befreundet ist, dessen Katze von Welt eine Hundefreundschaft mit Bonsai pflegt, ist ja allen Lillifans hinreichend bekannt, aber wie sie es schafft ein Stück Zupplinger Wald und deren Waldtiere vor dem Abholzen zu bewahren ist sensationell! Ich konnte vor Rührung an mancher Stelle kaum weiterlesen.

Das Lilli (zwar aus Gründen der Wiedergutmachung, aber immerhin) ihrer Erzfeindin Gloria zum Schluss Burgfrieden anbietet, in dem sie sie für einen Videodreh mit auswählt, fand mein Sohn zwar überhaupt nicht lustig, aber es sorgte für reichlich Diskussionsstoff.
Übrigens ist die CD auch super gelungen! Catherine Stoyan vermag es in einer unglaublich fesselnden Art und Weise, die Tiere zum leben zu erwecken und Ihnen eine Stimme auf den Laib zu zaubern, die besser nicht sein kann.

Herrlich! Wir freuen uns schon auf die Erstlesebücher von Lilli, die im Juni/Juli erscheinen sollen. Es sind Kurzgeschichten, ohne übergreifende Entwicklungen (keine Weiterentwicklung von Freundschaften oder den Beziehungen zu den Eltern etc.). Es gibt bei den Erstlesebüchern auch keine Reihenfolge, was ich super finde.
Also freut euch schon mit uns auf "Ein kleiner Esel kommt groß raus" und "Ein Meerschwein ist nicht gern alein"!

Ich weiß, dass hört sich schwer nach Werbung an, aber ich bin einfach so unglaublich begeistert!

LG
Christiane
Lesen Sie weiter...

- chrimue1

Richtig lustig!!!

Ich finde Liliane susewind schon immer toll aber diese Geschichte ist nach meinem Geschmack die beste :-) !

Also:Ein GANZ GROßES Lob an die Autorin,Sprecherin...!
Lesen Sie weiter...

- Bernhard Joekel

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.04.2015
  • Verlag: Argon Verlag