Eine Messerspitze voll Magie

  • von Lisa Graff
  • Sprecher: Birte Schnöink
  • 4 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine magisch-poetische Geschichte über die Fähigkeiten jedes Einzelnen.

Das 11-jährige Waisenmädchen Cady hat ein besonderes Talent: Sie kann für jeden Menschen den absolut perfekten Kuchen backen. Und Miss Mallory verfügt über das Talent, ihre Waisenkinder innerhalb weniger Stunden an eine perfekt passende Familie zu vermitteln. Bei Cady war sie bisher erfolglos, doch als Toby auftaucht, weiß sie sofort, dass er Cadys Adoptivvater sein muss. Die beiden ziehen ins "Lost Luggage Emporium", in dem auch noch der grummelige Besitzer und einige andere seltsame Bewohner leben. Jeder trägt ein Geheimnis in sich und ist zugleich mit einem besonderen Talent ausgestattet. Die Schicksale dieser Bewohner verweben sich zunehmend auf magische Weise...

Die kalifornische Kinderbuchautorin erweckt feinsinnig unverwechselbare Charaktere zum Leben. Die Stimme der Schauspielerin Birte Schnöink sorgt für ein berührendes Hörerlebnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ober cool

alles gut durchdacht und Super schön Ober cool. Super schön Ober cool! Sweet. Echt süß!
Lesen Sie weiter...

- Barbara Bode

Kein Kinderbuch !

Die Geschichte ist an sich schon gut: interessante Figuren, originelle Ideen, gut geschrieben - ziemlich skurril. Aber ein Kinderbuch ist das nicht und ich finde den Titel und das Cover ziemlich irreführend, da erwartet man doch was ganz anderes. Meiner 9jährigen Tochter, einem absoluten hörspielprofi, die schon viele Bücher auch für ältere gerne gehört hat, hat es überhaupt nicht gefallen und ich verstehe das gut!
Man kommt schwer in die Geschichte rein weil die Zusammenhänge der Kapitel sich erst mal nicht erschließen.
Ich rate eher ab.
Lesen Sie weiter...

- Pferdemädchen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2014
  • Verlag: Hoercompany