Eine Weihnachtsgeschichte

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Leonard Steckel
  • 0 Std. 54 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wie jeden Tag zeigt sich Mr. Scrooge auch am Heiligen Abend als Geizhals und Menschenhasser. In der Nacht bekommt er unerwarteten Besuch: Der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners prophezeit ihm, dass er im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlen wird, wenn er sich nicht ändert. Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm die Augen öffnet und ihn zu einem besseren Menschen werden lässt. Die SWR2-Hörspielinszenierung von Dickens' beliebtem Klassiker weckt die Vorfreude auf eine fröhliche Weihnachtszeit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ich finde die Geschichte sehr schön

mir hat das hörBuch sehr gut gefallen höre es jedem abend ist weiter zu empfehlen
Lesen Sie weiter...

- Miriam

Tolle Geschichte aus einer vergangenen Zeit!

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Das Hörbuch enthält viele unglaublich schöne Momente, die uns trotz - oder vielleicht gerade wegen - der längst vergangenen Zeit, zu welcher diese Weihnachtsgeschichte spielt, daran erinnern, selbst einmal Kind gewesen und von unseren Eltern nach bestem Wissen und Gewissen als aufrichtiger Mensch erzogen worden zu sein.Viele schöne Minuten des Hörens, in denen wir uns manchmal dabei ertappen, selbst über unser bisheriges Leben und unser Verhalten nachzudenken!


Lesen Sie weiter...

- Fabulous

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2013
  • Verlag: Der Audio Verlag