Eine Weihnachtsgeschichte 

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Jens Wawrzeck, Wolf-Dietrich Sprenger
  • 0 Std. 58 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Dem hartherzigen Mr. Scrooge sind Mitgefühl und Nächstenliebe fremd. Auch mit Weihnachten kann er nichts anfangen. Für den alten Geizkragen ist das Fest nichts weiter als eine einzige Verschwendung von Zeit und Geld.

Da erscheint ihm eines Nachts der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Kompagnons Jacob Marley. Marley will seinen ehemaligen Partner vor einem schrecklichen Schicksal bewahren und ihn mithilfe dreier Geister zu einem besseren Menschen machen.

"Kaum eine Zeit ist so mit Liedern verknüpft, wie Weihnachten. Für dieses Orchesterhörspiel habe ich einen musikalischen Weihnachtspunsch angerührt aus wilden Sounds des Hollywoodkinos, einer Prise versöhnlicher Streicher, feierlichen Blechbläserchorälen und mittendrin unsere altbekannten Weihnachtslieder, die in immer neuer Verkleidung auftauchen. Wie klingen sie, wenn sie die Geister beschreiben oder einen wilden Ritt durch die Zeit? Unser harmloses "Liedgut" trifft auf aufregende Klänge aus dem Orchestergraben. Musik und Text erzählen die Geschichte von Scrooge dem alten, kalten Geizkragen. Vielleicht vermag die Musik am Ende doch sein Herz zu rühren... ", Henrik Albrecht, Komponist, Bearbeiter und Regisseur.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

einfach nur...

...purer Hörgenuss...! phantastische Inzenierung und Umsetzung der Weihnachtsgeschichte... da wird selbst die Schreibmaschine musikalisch...😀 mehr geht nicht...😊
Lesen Sie weiter...

- susi0803

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.12.2016
  • Verlag: Headroom Verlag