Eine unglaubliche Entdeckung (Die Spiderwick Geheimnisse 1) : Die Spiderwick Geheimnisse

  • von Holly Black
  • Sprecher: Martin Baltscheit
  • Serie: Die Spiderwick Geheimnisse
  • 1 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie ein geheimnisvolles Buch über Kobolde und andere Zauberwesen das Leben von Jared Grace verändert. Nach der Scheidung seiner Eltern ziehen der neunjährige Jared, sein Zwillingsbruder Simon und seine ältere Schwester Mallory mit ihrer Mutter in das alte Haus der Großtante. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek - und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein...
Der Sprecher Martin Baltscheit macht die Spiderwick- Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Spiderwick-Geheimnisse sind gruselig genug, um sich bei den jungen Harry P.-Fans durchzusetzen.
-- Time Magazine

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannung von Anfang bis Ende

Als absoluter Fan von gut gemachter Fantasy, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder (wobei in jedem erwachsenen Fantasy Fan irgendwie ein Kind steckt) tastete ich mich etwas vorsichtig an dieses Hörbuch heran und stellte fest, das es, trotz einer gekürzten Version, einen nicht zu unterbrechenden Spannungsbogen beschreibt. Von Anfang bis Ende hörenswert, für Kinder und Kind gebliebene... Ich habe selten ein Hörbuch mit so viel Spannung verfolgt, und darüber die Zeit vergessen, wie bei diesem und den nachfolgenden Teilen. Sehr hörenswert!
Lesen Sie weiter...

- cryptkeeper31

Spannend!

Spannend und sehr unterhaltsam habe ich den ersten Teil der Reihe empfunden. Und nach dem ersten Teil wollte ich auch die Fortsetzungen genießen. Kann es ein besseres Lob für eine Veröffentlichung geben? VIEL SPAß BEIM SELBER HÖREN! :-)
Lesen Sie weiter...

- Jörg Hartig

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.09.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland