Einiges über Kobolde / Spuk in der Werkstatt (Pumuckl 1) : Pumuckl

  • von Ellis Kaut
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • Serie: Pumuckl
  • 1 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens...
Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf.Inhalt:
- Einiges über Kobolde
- Spuk in der Werkstatt
- Schnell noch Einiges über Koboldsgesetze
- Das verkaufte Bett.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Sehr komische und liebevolle Darbietung... auch für Erwachsene hörenswert. Kleine Menschen werden ohnehin ihren Spaß haben.
--Hörbücher 01/2009

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es muss nicht Hans Clarin sein

Stefan Kaminski beweist sich wieder einmal als Stimmkünstler.
Jeder Charakter hat eine überzeugende Stimme.

Herrlich gelesen!
Lesen Sie weiter...

- Apfelsaft

Grausig

Hallo zusammen!

Ich hab mir das Hörbuch nicht gekauft, denn jeder, der die original Hörspiele kennt (Hans Clarin und Gustl Bayerhammer) kann nur entsetzt sein von dieser Neuauflage. Oder was das auch immer sein soll. Die Geschichten sind natürlich die gleichen und ich möchte dem aktuellen Sprecher auch nicht zu nahe treten, aber diese Hörbücher haben absolut nichts mit dem kleinen Pumuckl zu tun, der zusammen mit unserem Meister Eder in der Werkstatt singt: Wenn der Sturmwind durch die Segel bläst...

Sorry, aber stellt doch bitte lieber die anderen original Hörspiele online. Den einen Stern gibts nur als Ansporn auf die neuen Uploads.
Lesen Sie weiter...

- schnittschen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.06.2009
  • Verlag: United Soft Media Verlag GmbH