Ella auf Klassenfahrt : Ella

  • von Timo Parvela
  • Sprecher: Friedhelm Ptok
  • Serie: Ella
  • 2 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Aber auf Klassenfahrt, ja da ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, dorthin wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat nämlich den Wettbewerb um das lebendigste Klassenfoto gewonnen und die Reise war der erste Preis. Aber dann kam alles anders. Schuld war Pekka, der Klassendussel, der seinen Pass in den Koffer gepackt hatte und es erst merkte, als der Koffer auf dem Laufband in dem Loch mit den schwarzen Fransen verschwand. Da musste Pekka natürlich hinterher. Und der Lehrer hinter Pekka, weil er ja die Verantwortung für seine Schüler hat. Am Ende hatte Pekka zwar den Pass, aber dafür saßen sie alle im falschen Flieger, weil der Lehrer in der anschließenden Hektik Flugsteig Nummer 6 mit Flugsteig Nummer 9 verwechselt hat. Das Gepäck war natürlich im richtigen Flugzeug. Und jetzt waren sie alle zusammen statt irgendwo im Süden in Kittilä. Das liegt in Lappland, wo es schon im Spätsommer schneit, ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ella-Leser kennen den trockenen Humor, der auf eine Pointe immer gleich die nächste folgen lässt. Wenn man schon glauben mag, der Spaß habe jetzt ein Ende, setzt er noch eins drauf. In seinen Büchern lässt Parvela seinen Protagonisten die Freiheit, die Welt mit eigenen Augen zu sehen.
-- Berliner Morgenpost

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbares Hörbuch, excellent gelesen

Ich bin immer auf der Suche nach guten Hörbüchern für meine Enkelkinder.
Ella auf Klassenfahrt war das erste Buch von Timo Parvela das ich gehört habe. Ich war sofort begeistert von dem Sprecher. Das Hörbuch begeisterte mich und ich habe mir auch die anderen Hörbücher von Timo Parvela gekauft. Meine kleine Enkelin ist auch ganz begeistert von diesem Hörbuch.
Sehr empfehlenswert auch für Erwachsene die auch mal gerne Kinderhörbücher hören.
Lesen Sie weiter...

- Elisabeth

Sehr sehr lustig

Dieses Hörbuch har mir gut gefallen ,ich bin durch meine kleine Schwester auf das Hörbuch gekommen☺️Ich finde man kann es auch als etwas ältere Person hören , es ist trotzdem einfach nur witzig ☺️meine lieblingsstelle ist wo die Klasse mit dem Lehrer Langläufen übt! Sehr gelungen!👍
Lesen Sie weiter...

- Mülleneisen,

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.03.2012
  • Verlag: Igel Records