Ella in den Ferien : Ella

  • von Timo Parvela
  • Sprecher: Friedhelm Ptok
  • Serie: Ella
  • 3 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Klasse macht eine Reise auf dem Schiff, vor der dem Lehrer graut, und zwar zurecht. Er ist allerdings auch selber schuld, wenn er eine Reiseleiterin mitnimmt, die keinen Spaß versteht. Denn Spaß verstehen muss man, wenn man es mit Ella und ihren Freunden zu tun bekommt. Und pädagogisch versiert muss man sein, wie der Lehrer: Als sich etwa beim Angelkurs zu oft Haken an den falschen Stellen festhaken, verordnet der Angeln ohne Haken. Am Ende ist das auch besser für die Fische...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ella und ihre zu allem Blödsinn entschlossenen Freunde werden von Buch zu Buch lustiger! Toll, toller, supertoll!
-- Berliner Kurier

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannende humorvolle Erzaehlung

was Kinder so alles denken und kommen doch an das zu erreichende Ziel nur auf Umwegen. Und die Erwachsenen ziehen meist den kuerzeren.
Darum lasst Kinder an die Macht.
Lesen Sie weiter...

- elke reusch

Kultstatus für Timo Parvelas Ella

Timo Parvela nimmt uns wieder einmal mit auf eine verrückte Alltagsreise mit Heranwachsenden, wobei er aus beiden Blickwinkeln schreibt und dies mit einer gehörigen Portion Humor sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Ella-Geschichten haben meiner Ansicht nach für die heutige Jugend ähnlichen Kultstatus, wie damals für meine Generation Pippi Langstrumpf, nur besser!
Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2012
  • Verlag: Igel Records