Emil und die Detektive

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Rainer Strecker
  • 3 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als Emil während der Fahrt nach Berlin einnickt, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Gemeinsam mit Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und anderen Berliner Kindern macht er sich auf die Jagd nach dem Dieb. Der glaubt natürlich nie und nimmer, dass ihn eine Kinderbande zur Strecke bringen kann. Aber da kennt er Emil und die Detektive schlecht! Ungekürzte Lesung mit Rainer Strecker ("Tintenherz"), mit Musik.

weiterlesen

Kritikerstimmen

...großartige Hörbuchfassung, der Schauspieler Rainer Strecker mit seiner unverwechselbaren Stimme Leben einhaucht.
-- literaturmarkt.info

Rainer Strecker verdoppelt das Vergnügen. Man merkt dem Sprecher an, dass er sich für Umsetzung dieser Hörbuchfassung eingesetzt hat. Er liest wie jemand, der den Roman schon zigfach gelesen hat und nicht lange überlegen muss, wie er die einzelnen Figuren anzulegen hat.
-- hörBücher

Rainer Strecker hat den Roman "Emil und die Detektive" von Erich Kästner neu eingelesen. Der in Berlin lebende Schauspieler, der auch die Romane von Cornelia Funke auf Hörbüchern liest, versteht sich ganz wunderbar darauf, das Milieu, die Figuren und die Schauplätze der Handlung lebendig werden zu lassen.
-- NDR 1

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolles Buch für meine 8 jährige Tochter!

Meine Tochter war ganz begeistert von diesem Klassiker.
Wir können es nur weiterempfehlen. Viel Spaß beim lesen.
Lesen Sie weiter...

- Erwin

immer wieder gut

super super super schön schön schön und suuuuuuper gut einfach super super Gut einfach Gut
Lesen Sie weiter...

- Toni D'Agosto

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media