Emil und die Detektive

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Heinz Reincke, Klaus von Twardowski, Manfred Steffen, Friedrich Schütter, Charlotte Schellenberg, Erna Nitter
  • 0 Std. 50 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen. Erich Kästners erstes Kinderbuch ist gleichzeitig sein bekanntestes. Die Geschichte um Emil und seine Freunde wurde in Deutschland und im Ausland mehrmals mit großem Erfolg verfilmt, außerdem gibt es ein Musical und eine Theaterfassung zu dem zeitlosen Stoff.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Einfach Großartig

Ich habe dieses Hörbuch bereits als Kind gehört und es ist auch als Erwachsener immer noch toll.
Lesen Sie weiter...

- Sandra

Ein zeitloses Hörvergnügen!

Schön aufbereitet und kindgerecht produziert. Ich fühlte mich in die Kindheit zurückversetzt. Meinem Sohn gefiel es auch :-)
Lesen Sie weiter...

- Stefan

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media