Emil und die Detektive

  • von Erich Kästner, Scarlett Kleint, Alfred Roesler
  • Sprecher: Peter Reusse, Ilja Schierbaum, Ingo Dittberner, Dietrich Körner, Sebastian Oberschmidt, Maria Aulibauer
  • 1 Std. 14 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Emil Tischbein aus Neustadt fährt mit dem Zug nach Berlin zur Oma. Seine Mutter hat ihm 140 Mark für die alte Dame mitgegeben. Auf der langen Fahrt lernt er einen gewissen Herrn Grundeis kennen. Irgendwann schläft Emil ein, und Herr Grundeis stiehlt sein Geld. In Berlin angekommen, erkennt Emil den Dieb und beschließt, ihn auf eigene Faust zu schnappen.

Er lernt dabei neue Freunde kennen, die ihm bei der Verfolgung helfen. Herr Grundeis hat sich derweil in einem Hotel einquartiert. Als am nächsten Morgen der Dieb das Hotel verlässt, findet er sich von einer riesigen Horde Kinder umringt. Er flüchtet in die nächste Bank, um das gestohlene Geld zu wechseln. Emil und seine Freunde stellen ihn, doch wie soll man dem Dieb die Tat beweisen?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.06.2017
  • Verlag: ICESTORM Audiobooks