Emmi braucht Mut (Emmi - Mutmachgeschichten für Kinder 3) : Emmi - Mutmachgeschichten für Kinder

  • von Bärbel Löffel-Schröder
  • Sprecher: Dania König, Luise Bär
  • Serie: Emmi - Mutmachgeschichten für Kinder
  • 0 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Hörspiel-Serie "Emmi" erzählt Mutmachgeschichten speziell für Kindergartenkinder. Emmi ist vier Jahre alt und hat lockige Haare, die ein bisschen zerzaust sind. In der Schäfchengruppe trifft Emmi ihre besten Freundinnen Lisa und Ronja und natürlich Ben und seinen besten Freund Max. Emmi hat Jesus lieb. Mit ihm bespricht sie, was am Tag so passiert - und natürlich mit Mama und Papa.

In diesem Hörspiel werden drei Geschichten aus dem zweiten Emmi-Buch "Zusammen macht's mehr Spaß" lebendig. Dieses Mal muss Emmi sich gegen eine Kindergartenbande behaupten. Eigentlich ist Emmi doch immer so mutig, aber jetzt hat sie trotzdem etwas Angst. Doch da fällt ihr etwas ein. Sie kann ja Gott bitten, dass er ihr Mut schenkt. Und plötzlich macht es ihr wieder Spaß, in den Kindergarten zu gehen. Besonders natürlich, wenn sie mit ihren Freunden Kindergarten-Zirkus spielen kann. Aber was ist denn nur mit Ronja los? Sie will gar nicht mitspielen. Ob Emmi ihrer Freundin helfen kann? Die Geschichten werden von drei Liedern begleitet.

Die Abenteuer der kleinen Emmi begeistern nicht nur die Kleinen! Wunderbare Mutmach-Geschichten mit christlicher Botschaft für Kinder ab 3 Jahren, lebendig und ansprechend vermittelt.

Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzählerin: Dania König,
Emmi: Luise Bär,
Lisa: Alissia Schier,
Ronja: Anna-Kara Klingelhöfer,
Ben: Anton Loh,
Max: Jesper Mahel,
Mama: Johanna Klöpper,
Papa: Kai Rinsland,
Lukas: Tobias Schuffenhauer,
Verkäuferin Bäckerei: Elena Hickman,
Mann mit Hund: Horst Kretschi.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.02.2017
  • Verlag: Gerth Medien