Fantasiereisen und Meditationen für Kinder

  • von Yasemin Kehali, Susanne Keller-Pretorias
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 2 Std. 16 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Unser Leben ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten hektischer und schneller geworden. Zu viele Informationen, volle Terminkalender, hohe Anforderungen und zu wenig Zeit für Ruhepausen führen oft zu Stress. Dies bekommen leider auch schon kleine Kinder zu spüren.

Fantasiereisen bieten eine tolle Möglichkeit, ihnen diese Ruhepausen zu geben, neue Kraft zu tanken und die vielen durcheinander fliegenden Gedanken zu sortieren. Die kleinen, ca. 7-minütigen Geschichten vermitteln den Kindern Wärme und Geborgenheit, fördern durch ihre bildliche Sprache, Vorstellungskraft und Kreativität und geben den Kindern den Raum, sich nach einem langen Tag zu entspannen.

Das Hörbuch enthält zudem vier kindgerecht geführte Meditationen, die mit ihrer fantasievollen und spielerischen Ansprache den Kindern helfen, mit schwierigen Gefühlen und Situationen umzugehen. Meditationen geben Stabilität, schenken Gelassenheit und positive Energie, Entspannung und Selbstvertrauen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super zum Entspannen und zum Einschlafen

der Sprecher war Mal wieder großartig, auch wenn ich ihn nie in diesem Genre vermutete.
Lesen Sie weiter...

- erleanna

super

sehr gut geeignet zum Einschlafen. schöne Meditation, ruhige Stimme, süsse Geschichten. runfherum gut gelungen. Meine Tochter möchte jeden Abend eine hören. Länge pro Meditation: 3-5 Minuten
Lesen Sie weiter...

- Pia-Lin Höppner

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.12.2016
  • Verlag: Lamp und Leute