Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

  • von Marko Simsa
  • Sprecher: Marko Simsa
  • 0 Std. 38 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wo kommt das Wasser her? Diese wichtige Frage lässt Filipp Frosch nicht mehr los. Angefangen bei seinem Teich nimmt er kleine Forscher mit auf eine spannende Reise entlang des Wassers. Mit seinem fröhlichen Lied im Gepäck besucht er Rudi und Rosi Forelle im Bach, fliegt mit Alfred Adler über Gebirgsquellen und Regenwolken bis hin zur Seemöwe am Meer. Dabei lernen er und seine Zuhörer die vielen Wege des Wassers kennen. Überraschend endet das Abenteuer genau dort, wo es auch begann: in Filipp Froschs kleinem Teich.

Marko Simsa nimmt seine Zuhörer mit auf eine Entdeckungsreise rund um den Wasserkreislauf.

Inhalt:

Das Lied von Filipp Frosch (instrumental),
Einleitung,
Filipp Frosch hat eine sehr wichtige Frage,
Die Geräusche des Wassers,
Erwin Quak im kleinen Teich,
Rudi und Rosi Forelle im Bächlein,
Roberta Fuchs an der Quelle,
Alfred Adler auf dem Berg,
Die Reise unter den Wolken,
Die Seemöwe am großen Meer,
Filipp am Fluss,
Zurück am kleinen Teich,
Das Lied von Filipp Frosch.

Das gleichnamige Buch ist im Annette Betz Verlag erschienen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2017
  • Verlag: Jumbo Neue Medien & Verlag