Fledermaus mit Köpfchen (Sandor 1)

  • von Dorothea Flechsig
  • Sprecher: Nicolas A. Böll
  • 1 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sandor ist ein großer Abendsegler aus Transsilvanien. Eine sprechende Fledermaus mit einem Knick im linken Ohr. Ganz alleine wohnt Sandor in der hintersten Ecke des Klassenzimmers in einem alten Rollokasten. Genau unter ihm sitzt der Junge Jendrik. Er ist kein guter Schüler und wird oft von seinen Klassenkameraden gehänselt. Mit ihm freundet Sandor sich an. Gemeinsam lüften sie gleich ein großes Geheimnis. Ein Dieb hat bei der Burgruine eine glitzernde Truhe vergraben! Sandor und Jendrik finden den Schatz und erleben ein turbulentes Abenteuer!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Abenteuergeschichten um Sandor und seinem Freund zeigen auf erlebnisreiche Weise, wie sich Werte im Alltag pflegen lassen.
-- Coburger Tageblatt
Eine solche Fledermaus, die sich im Rollokasten des Klassenzimmers einnistet und einem in brenzligen Situationen vorsagen kann, wünscht sich wohl manches Kind.
-- Märkische Allgemeine Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr empfehlenswert

Eine spannende und interessante Geschichte, auch für Eltern, und endlich auch mal wieder ein Hörspiel, das ich sicher viele Autofahrten mit guter Laune anhören kann.
Meine Kinder (5,7 und 10 Jahre) fanden sie alle toll. Meine 5-jährige Tochter fand sie so gut wie das Sams, ihr Lieblingshörspiel. Mich hat es auch dazu inspiriert Fledermausbrutkästen zu bauen. Ich werde mir und den Kindern jetzt den 2. Teil bestellen.
Lesen Sie weiter...

- juliasiems

Sehr schönes Hörbuch. Bei uns ein Dauerbrenner

Meine Tochter kennt inzwischen alle drei Sandor Geschichten und möchte sie immer wieder hören. Toll erzählt.
Lesen Sie weiter...

- Judith

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.04.2011
  • Verlag: Glückschuh Verlag