Frédéric Chopin: Herzenserinnerungen (Musikgeschichten)

  • von Cornelia Ferstl
  • Sprecher: Georg Panczak, Marcus Calvin, Katja Amberger
  • 0 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Chopins Herz ist auf Reisen: Frédérics Schwester Ludwika erfüllt den letzten Wunsch ihres Bruders und fährt mit dem in Spiritus eingelegten Herz von Paris nach Warschau, damit es in Chopins Heimat seine letzte Ruhestätte findet. Während der langen Reise in einer klappernden, zugigen Kutsche, erinnert sich Chopins Herz an Momente der Aufregung, der Sehnsucht, der Liebe, der Freude, der Trauer, der Wehmut und des Glücks im Leben Chopins. Seine ersten Kompositionen, seine erste Liebe, seine letzte Liebe, seine Freunde, seine Erfolge - alle diese Gefühle und Personen hatten Einfluss auf Chopins Musik. Und so erzählt Chopins Herz im Takt seiner Musik zu Walzern und Polonaisen - und im Takt des Hufgeklappers der Kutschenpferde - eine wunderschöne Geschichte: Chopins Geschichte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.04.2012
  • Verlag: Igel Records