Friedensreich Hundertwasser: Der große Weg (Kunst-Stücke für Kinder)

  • von Brigitte Jünger
  • Sprecher: Friedhelm Ptok, Michael Haffke
  • 0 Std. 49 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Der große Weg" von Friedensreich Hundertwasser als Wanderkarte! Oder ist das Bild vielleicht sogar als Schatzkarte zu gebrauchen? Hannah und Seline denken bei ihrem Ausflug in den Wald zumindest darüber nach. Ob Hundertwasser das wohl gefallen hätte? Ganz bestimmt sogar! Er malte Bilder nicht, damit gelehrte Leute sich den Kopf darüber zerbrachen, was der Maler wohl damit gemeint haben könnte. Es gab nicht einen, ganz bestimmten, Sinn zu entschlüsseln. Seine eigenwilligen, phantastischen Bilder sollten eher eine Einladung sein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Warum ihm das so wichtig war, davon erzählt dieses Hörspiel.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.03.2012
  • Verlag: Igel Records