Für Hund und Katz ist auch noch Platz

  • von Thomas Karallus
  • Sprecher: Susanne Sternberg, Anke Reitzenstein, Bernhard Vögler, Christian Ulmen, Gerald Schaale, Katrin Zimmermann
  • 0 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Hexe liebt es, mit ihrem Besen durch die Lüfte zu sausen und sich dem Freiheitsgefühl des Fliegens hinzugeben. Dabei wird sie stets von ihrer Katze begleitet. Doch während einer ihrer Ausflüge ereignet sich ein tragischer Unfall: Gerade als das Duo vollkommen unbekümmert durch die Lüfte gleitet, verliert die Hexe ihre Haarschleife, ihren Hut und ihren Zauberstab. Die Gegenstände werden vom Wind erfasst und davongeweht. Doch das Hab und Gut der Hexe wird von einem Hund, einem Vogel und einem Frosch aufgenommen und zur Besitzerin zurückgebracht.

Beeindruckt von ihrem Flugobjekt bittet jedes der Tiere um einen Platz auf dem magischen Besen. Alle vereint heben sie gemeinsam ab. Doch der Besen ist das große Gewicht nicht gewohnt und so stürzt die kleine Gruppe samt Besen ab und landet ausgerechnet in einem schaurigen Sumpf.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Geschichte

Schön erzählt und toll gemacht. Mir hätte es besser gefallen, wenn man mehr m Original geblieben wäre, dann würde es meiner Tochter leichter fallen dem Hörspiel zu folgen. Ansonsten wirklich schön. Meine Tochte hört es sehr gerne, aber das Buch ist ihr lieber. ;-)
Lesen Sie weiter...

- Chrissy

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2014
  • Verlag: Edelkids