Funklerwald

  • von Stefanie Taschinski
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • 3 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Du kannst alles schaffen, wenn ein Freund dir die Pfote reicht!

Das Luchsmädchen Lumi kennt jeden Baum und jedes Tier rund um ihren Bau im Funklerwald. Der Waschbärenjunge Rus kommt ganz neu in den Wald und sucht mit seiner Familie eine Heimat. Als Lumi in eine Felsspalte fällt, hilft Rus ihr aus der Patsche. Aber die anderen Funklerwald-Tiere mögen keine Neulinge. Und sie beschließen: Die Waschbären sollen verschwinden! Lumi und Rus müssen schnell einen Weg finden, damit die Waschbären bleiben dürfen. Und dieser Weg führt sie in die gefährlichsten Regionen des Waldes, zu der weisen Fledermaus Maushardt und dem geheimen Wandelbaum...

Zwei Tiere, die gemeinsam Großes bewegen: Eine kluge Geschichte über Anderssein und Toleranz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Empfehlenswert

Mein 5-jähriger Sohn hört seit längerem schon Hörbücher, jedoch meistens Sachbücher wie z.B. aus der Reihe "Wieso Weshalb Warum". Für längere Geschichten konnte ich ihn noch nicht begeistern, bis er Funklerwald gehört hat. Er liebt die Geschichte und ist ganz gefesselt und hört mit Spannung zu! Wir haben sie nun schon mehrfach gehört und auch für Erwachsene Hörer ist es spannend und die Sprecherin hat eine angenehme Stimme. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Fridolin

Spannendes Kinderbuch

Hi, ich bin David, 8 Jahre, und ich fand das Buch toll, weil es so spannend war und um Tiere im Wald ging.
Lesen Sie weiter...

- Anja Lehmann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2015
  • Verlag: Oetinger Media