Gangsta-Oma

  • von David Walliams
  • Sprecher: Dietmar Bär
  • 3 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Weil seine fanatischen Eltern eine TV-Tanzshow live im Publikum miterleben müssen, wird Ben jedes Wochenende bei seiner Großmutter abgeladen. Doch die riecht nach Kohl, macht einen mit Scrabble-Spielen wahnsinnig und ist überhaupt alles andere als kurzweilig. Bis Ben eines Tages in einer ihrer Keksdosen Juwelen findet und hinter das ungewöhnliche Hobby der rüstigen Rentnerin kommt. Und weil Klauen im Rollstuhl-Scooter ein Erlebnis ist, geht Ben kurzerhand mit auf Beutezug...

David Walliams Gaunerkomödie besticht durch ein Feuerwerk an skurrilen Einfällen und erfrischenden Wendungen - eine ganz feine Gangsterposse für Klein und Groß!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kohlsuppe und Kohlschokolade

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Eine sehr schöne Geschichte: Enkel hat eine langweilige Oma oder ist Oma vielleicht doch ein Gangsta? Etwas holprige Beschreibungen von Beziehungen: vom Enkelkind zur Oma, von Eltern zum Kind und von Oma zu den Eltern. Die Geschichte hätte aber bitte nach dem Showdown (möchte nicht spoilern) zu ende sein sollen. Der Rest wirkt schwach und mit moralisch erhobenen Zeigefinger. TIPP: Einfach nach dem Showdown abschalten und selber zu ende denken.

Lesen Sie weiter...

- The tamed screw

Geniale Brücke zwischen Alt und Jung

Oma ist so langweilig... Ganz im Gegenteil. Als ihr junger Enkel Ben gezwungen wird, Zeit mit der alten Damen zu verbringen, stellt er schnell fest, dass seine Oma ganz ungeahnte Facetten zeigt. Zusammen verbringen die beiden eine unvergessliche Zeit. Superwitzig erzählt und doch kommt die Message an: unterschätzt die alten Leute nicht.
Lesen Sie weiter...

- Anja Lehmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.07.2016
  • Verlag: Argon Verlag