Gebrüder Grimm: Dornröschen (aus: "Kinder- und Hausmärchen")

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Ernst-August Schepmann
  • 0 Std. 47 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieser kostenlose Download beinhaltet drei Märchen aus der Kinder- und Hausmärchen Gesamtausgabe. Dieses Hörbuch sowie eine Sammlung der bekanntesten und schönsten Märchen der Gebrüder Grimm sind jetzt exklusiv bei Audible erhältlich. Die ungekürzte Hörbuchausgabe umfasst alle 203 Märchen und 10 Kinderlegenden der Brüder Grimm in Originalfassung. 20 Märchen sind sogar in ihrer ursprünglichsten Form in auch für Kinder gut verständlicher Mundart vorgetragen. Der beliebte Sprecher und Schauspieler Ernst-August Schepmann haucht den Grimmschen Märchen Leben ein und entführt den Hörer in die phantastischen Welten von Königen, Hexen, Räubern, Riesen, Prinzen und Prinzessinnen, wundersamen Tieren, mutigen Helden und unzähligen anderen Wesen.
Die Gebrüder Grimm verzaubern mit ihren Märchen auch heute noch, 200 Jahre nachdem sie die erste Version der Kinder- und Hausmärchen veröffentlichten, Groß und Klein. Die Märchen von Schneewittchen, Aschenputtel, Tischlein deck dich, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rapunzel, dem Froschkönig, Rotkäppchen und den Bremer Stadtmusikanten kennt jedes Kind. In den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Jacob und Wilhelm gib es aber auch weniger bekannte Gestalten wie den Fundevogel, den Bürle, den Krautesel, Meister Pfriem oder das singende springende Löweneckerchen zu entdecken. Die Erzählungen von Liebe und Hass, Leben und Tod, Abenteuer, Magie, Mut, List und Glück sind heute so aktuell und lebensnah wie vor 200 Jahren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toller Sprecher

Dornröschen zählt für mich zu den schönsten Märchen der Gebrüder Grimm. Selten habe ich es aber von so einem guten Erzähler gehört. Ich bin gespannt auf die anderen Märchen aus dieser Edition!
Lesen Sie weiter...

- RainerMaria

Schöne Märchen

die Märchen sollten ja bekannt sein, sehr schön vorgetragen, und dadurch das es Kostenlos ist, kann man nix falsch machen..

nur bei der aussprache von "Snewittchen" fällt es mir schwer nicht zu grinsen ;)
Lesen Sie weiter...

- Jan

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2013
  • Verlag: Rheinklang Media GmbH