Gesammelte Märchen

  • von Manfred Kyber
  • Sprecher: Karlheinz Gabor
  • 7 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Manfred Kybers Märchen sind auch Geschichten für Erwachsenen, voll echtem Märchenton, in denen behutsam und ohne falsche Ambition von den großen Fragen der Welt und des Menschen die Rede ist.

Manfred Kyber wurde am 01.03.1880 in Riga geboren, gestorben am 10.03.1933 in Löwenstein/Württemberg. Kyber studierte von 1900-1902 Philosophie, Psychologie und Deutsche Literaturgeschichte in Leipzig. Er arbeitete als Verlagsangestellter und war Leiter der "Deutschen Volksbühne" in Riga. Kyber war ein Anhänger Rudolf Steiners, seine anthroposophischen Tiergeschichten zeigen diesen Einfluss. Kyber setzte sich vehement für den Tierschutz ein.

Inhalt:

"Himmelsschlüssel",
"Vom kleinen Teufelchen und vom Muff der Kinder kriegte",
"Der Giftpilz",
"Maimärchen",
"Der Schneemann",
"Mummelchen",
"Das Tagewerk vor Sonnenaufgang",
"Ratzepetz",
"Das Männlein mit dem Kohlkopf",
"Der Generaloberhofzeremonienmeister",
"Der Hampelmann",
"Das gläserne Krönlein",
"Die Postkutsche",
"Der kleine Tannenbaum",
"Das verlorene Lied",
"Das Kellermännchen",
"Das andere Ufer",
"Der kleine Wurzelprofessor",
"Der Tod und das kleine Mädchen",
"Puppenspiel",
"Herr Minutius im Gehäus",
"Der verliebte Pfefferkuchen",
"Die Geschichte von der hohlen Nuss",
"Der Meisterkelch",
"Die geborgte Krone",
"Die getupften Teufelchen",
"Tip-Tip-Tipsel",
"Archibald Pickelbeul",
"Porzellan",
"Mittsommernacht",
"Schlafittchen",
"Die neue Wohnung",
"Das Pantoffelmännchen",
"Der Drache mit dem Kaffeekrug",
"Der Mausball",
"Der Garten der Welt",
"Schloss Elmenor".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.07.2017
  • Verlag: Audio Media Digital