Geschichten für aufgeweckte Kinder

  • von Umberto Eco
  • Sprecher: Gert Heidenreich
  • 0 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Alles in der Welt besteht aus Atomen, erklärt Eco in "Die Atome spielen nicht mehr mit". Aber wehe, wenn man ein Atom spaltet - dann entsteht ein Riesenchaos. In "Die drei Kosmonauten" fliegen ein Amerikaner, ein Russe und ein Chinese zum Mars und erkennen, dass fremdartig aussehende Geschöpfe keine Feinde sein müssen. Die klugen Gnome von Gnu leben auf einem hübschen kleinen Planeten und bieten den Menschen an, zu zeigen, wie man die Erde wieder schön grün und bewohnbar machen kann.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lässt nicht nur Kinder nachdenken

Wir sind begeistert von diesem Buch über Themen, die auch wir Erwachsenen einmal bedenken sollten, wunderbar kindlich verpackt. Sogar Atomkrieg, die Raumfahrt ... werden ethisch beleuchtet. Sehr schön und einfach mal etwas anders. Es regt dazu an, die wahren Seiten der Geschichten zu erzählen und seine Meinung dazu kundzutun und mit den Kindern zu besprechen. Nur die Musik zwischen den Geschichten klingt etwas düster und ist als Hörspiel zum Einschlafen nur ohne diese zu empfehlen - aber man kann sie ja überspringen.
Lesen Sie weiter...

- Heike

Könnte aktueller nicht sein

Die Geschichten könnten aktueller nicht sein. Wenn ich die Geschichten meinen Sohn hören lasse, werde ich sie mit ihm zusammen hören, um danach mit ihm über das gehörte reden zu können. Trotz der Thematik sehr kinderreichste erzählt.
Auch der Sprecher hat einen tollen Job gemacht. Die Musik ist sehr passend.
Lesen Sie weiter...

- Sally Cat

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.09.2012
  • Verlag: Der Hörverlag