Griechische Sagen I : Griechische Sagen

  • von Dimiter Inkiow
  • Sprecher: Peter Kaempfe
  • Serie: Griechische Sagen
  • 1 Std. 26 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

So macht die Antike Spaß! Inkiows Nacherzählungen der griechischen Mythologie sind ein unerschöpflicher Fundus von Weisheiten, Geschichten und - trotz der göttlichen Hauptakteure - Allzumenschlichem. Inkiows humorvolle und lockere Art der Aufarbeitung der Griechischen Sagen bildet die Erfolgsbasis dieser Aufnahmen. Ein unbedingtes Muss für alle Klassikerfreunde und zugleich eine spannende Unterhaltung - nicht nur für Kinder! Begegnungen mit Prometheus, Pandora, Europa, Prinzessin Io, Apollon und Daphne, Phaeton, Sisyphos, Orpheus, Tantalos und Medusa.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

An und für sich gut gemacht

Aber die Musik zwischen den Kapiteln, welche zum Überblenden genutzt wird, ist um einiges lauter als der gesprochene Text. Die Geschichten sind gut - zumal wenn man sich für grichische Sagen interessiert und mal reinschnuppern will - und auch der Sprecher macht seiner Arbeit alle Ehre, aber diese Überblenden... neee. Auf dem Sofa liegen und in der Sonne dösen, dabei gemütlich das Hörbuch hören und im gefühlten 5-Minutentakt daran erinnert zu werden, dass nun die nächste Geschichte kommt, ist schon etwas schade. Etwas mehr "Liebe" in diesen Überleitungen wäre gut gewesen. Daher nur 3 Sterne im Gesamten.
Lesen Sie weiter...

- Scully

Für Kleine und Große Sagenfreunde

Die klassischen griechischen Heldensagen unterhaltsam und modern erzählt! Sehr nett für zwischendurch! Auch der Erzähler ist abwechslungsreich im Stil.
Lesen Sie weiter...

- M.F.S.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.04.2012
  • Verlag: Igel Records