Heidi

  • von Johanna Spyri
  • Sprecher: Fabienne Hadorn
  • 9 Std. 37 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Anonym und in bescheidener Aufmachung erschien vor über 120 Jahren die schlichte Geschichte eines kleinen Mädchens, das sich nichts Schöneres auf der Welt vorstellen kann, als das Leben in den Bergen. Seither hat Johanna Spyris Heidi Berge versetzt: mit einer Gesamtauflage von rund 50 Millionen Exemplaren, Übersetzungen in 50 Sprachen und zahlreichen Verfilmungen ist Heidi heute einer der erfolgreichsten Kinderbuchklassiker weltweit. Heidi und Geißenpeter, der Alm-Öhi, Tante Dete, Klara Sesemann und Fräulein Rottenmeier sind aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken.

Unverfälscht und frisch liest die Schweizer Schauspielerin Fabienne Hadorn "Heidis Lehr- und Wanderjahre" und "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat" in der vollständigen Originalfassung. Ein Klassiker, der sich hören und sehen lassen kann: ein original Schweizer Produkt eben!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wie erwartet

Ich war auf der Suche nach einer Version, die auch für Erwachsene geeignet ist. Ich bin voll zufrieden. Das Buch ist bewegend und sehr gut und lebendig vorgetragen.
Lesen Sie weiter...

- Markus

Eine Reise in die Kindheit

Ich habe mich sehr gefreut, dieses Hörbuch zu finden. Die ungekürzte Geschichte ist bekannt- die Sprecherin liest den Text mit viel Raum für eigene Phantasien. Ein Punkt Abzug erhält die Produktion wegen den zum Teil nervigen musikalischen Unterbrechungen, die nicht so ganz passen und besonders im zweiten Teil das Wohlbefinden -welches sich automatisch beim Hören der Erzählung einstellt - unterbricht und einen zum "weiterspulen" zwingt.
Lesen Sie weiter...

- Bernhard und Carola Leferink

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2004
  • Verlag: Kein & Aber Records