Heidi

  • von Johanna Spyri
  • Sprecher: Bettina Reifschneider
  • 10 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das kleine Mädchen Heidi verbringt mit ihrem Großvater auf einer abgelegenen Hütte ihre ersten Lebensjahre. Der Großvater wird sehr traurig, als Heidi mit ihrem Vormund, der Tante Dete, nach Frankfurt ziehen muss. Dort lebt Heidi im Haus des Witwers Sesemann als Spielkameradin für dessen gelähmte Tochter Klara. Heidi erkrankt jedoch vor Heimweh und muss auf Anraten des Arztes zu ihrem Großvater zurückgeschickt werden.

Der Klassiker im Original. Das ist eine herzerquickende Lektüre voll tiefen Ernstes und frischen Humors. Heidi wurde innerhalb weniger Jahre zu einem Welterfolg; die Bücher sind in über 50 Sprachen übersetzt und mehrmals verfilmt worden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

klassisch

Eine wunderschöne Geschichte für jedes Alter.
Leider sind im Hintergrund manchmal leichte Störgeräusche zu hören wie ein elektronisches Summen und Klicken.
Nicht weiter störend, wenn man erstmal in der Geschichte vertieft ist.
Ansonsten gut gelesen, Stimme war angenehm zu hören.
Gut auch geeignet zum gemeinsamen Hören.
Lesen Sie weiter...

- Daniel

Ein Klassiker, wunderschön gelesen und erzählt

Nachdem viele von uns mit den endlosen Anime Serien und zahllosen Verfilmungen von Heidi aufgewachsen sind, wer kennt da noch die ursprüngliche Geschichte? Dies hier ist sie, liebevoll gelesen, mit all den alten Ausdrucksformen und der geistvollen Erzählweise, die die Autorin damals in ihre Geschichte gelegt hat. Wunderschön, herzerwärmend und einfach nur bezaubernd in ihrer Einfachheit, kombiniert mit hinreißenden Naturbeschreibungen, von jemandem, der es selbst so gesehen hat.
Lesen Sie weiter...

- T. Steier

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2014
  • Verlag: Audio Media Digital