Helden im Sturm - Das Hörspiel zum Kinofilm (Feuerwehrmann Sam)

  • von Willi Röbke, Stefan Eckel, Jakob Riedl
  • Sprecher: Clemens Gerhard, Wolf Frass, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Sascha Draeger, Carlotta Pahl
  • 1 Std. 6 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In Pontypandy ist mächtig was los - nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast.

Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. So werden auch die Kinder in der alten Mine eingeschlossen, als Penny dort mit ihnen auf Höhlenexpedition ist. Zu allem Unglück schlägt auch noch der Blitz in ein Gebäude der neuen Feuerwache ein, neben dem etliche volle Gasflaschen gelagert werden. Wenn sie das Feuer nicht stoppen können, könnte das eine verheerende Explosion verursachen. Und von Sam weit und breit keine Spur. Er wollte Penny und die Kinder holen und ist nun auch im Berg eingeschlossen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

on Tour

Unser 3-jähriger hört Sam ständig. Gern auch auf der Fahrt zum Urlaubsdomizil. Es vertreibt die zeit
Lesen Sie weiter...

- Julia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.04.2016
  • Verlag: GoodToGo GmbH