Hirnzellen im Hinterhalt (Miles & Niles 1) : Miles & Niles

  • von Jory John, Mac Barnett
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • Serie: Miles & Niles
  • 3 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir waren's nicht!

Miles Murphy ist berühmt, und zwar für eins: Streichespielen. Er ist der beste Streichespieler, den seine Schule je erlebt hat. Als er plötzlich in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley umziehen muss, ist für Miles eines klar: Auch an seiner neuen Schule wird er der beste Streichespieler aller Zeiten. Nur gibt's da ein Problem: Die Schule hat schon einen! Ein urkomischer Wettkampf um die witzigsten Einfälle und die komischsten Streiche beginnt - und eine Freundschaft zwischen zwei Jungs, die von Konkurrenten zu Komplizen werden. Nur Schuldirektor Barry Barkin hat da leider gar nichts zu lachen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viel lustiger als gedacht!

Eine gute Geschichte! Der Autor fühlt sich in einen Jungen (Miles) ein, der neu in ein zum Gähnen langweiliges Dorf kommt und Probleme in der neuen Schule hat. Er kennt niemanden, der Direktor hat ihn auf dem Kieker, weil Miles an seiner früheren Schule als Streiche-Experte berüchtigt war, und irgendjemand durchkreuzt clever alles, was sich Miles an Streichen ausdenkt. Dass ausgerechnet der kluge, aber stinklangweilige, streberhafte "Schulhelfer" Niles sich als Obertrickser herausstellt, wird klasse entwickelt.
Mit der (mit erhöhter Tonlage manchmal leicht übertriebenen und dadurch für Zuhörende anstrengenden) Stimmenvielfalt von Christoph Maria Herbst ist es einfach, die Charaktere auseinander zu halten.
Lesen Sie weiter...

- Fridolin Freak

Unterhaltsam

Das Hörbuch war kurzweilig. Die Geschichte war witzig. Christoph Maria Herbst hat gut gelesen. Gut geeignet für Jungs ab 8.
Lesen Sie weiter...

- alikind

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.08.2015
  • Verlag: Der Hörverlag